August 05, 2007

 

Vor meiner Haustür

lag letztes Wochenende auch der Ponton, vom dem das Feuerwerk für die Festa abgefeuert wurde. Die Jungs haben mich echt kirre gemacht. Es ist hier nicht so, dass es abends e i n schönes Feuerwerk gibt. Nein, es wird einige Tage hintereinander den ganzen Tag in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen - morgens, mittags, nachmittags, früher Abend, später Abend - geböllert. Und zwar immer zwei Mal kurz, einmal lang. Und so laut, dass man das Gewummer richtig im Bauch spürt und meine Scheiben gewackelt haben, alle Alarmanlagen der Autos ansprangen, Kinder anfingen zu heulen, und ich mit Josie nicht mehr rausgehen konnte, weil die total in Panik geraten ist. Als Höhepunkt gab es zwischendurch eine große Stakkato-Einlage, so dass ich mittlerweile einen Eindruck habe, wie man sich im Krieg unter Beschuss fühlen muss, was die Geräuschkulisse betrifft. Aussehen tut das so:



Also nix schön. Nur laut. Und wenn man die Maltesen fragt, findet das eigentlich keiner gut. Im Gegenteil sind diejenigen extrem genervt, die genau zwischen verschiedenen Dörfern wohnen und somit den halben Sommer jedes Wochenende zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett geknallt werden.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?