August 25, 2007

 

Festa in St. Julians

Hier noch ein paar Impressionen von der Festa in meinem Dorf. Bei dieser Gelegenheit ist mir bewußt geworden, dass ich irgendwie ein vorrübergehender Gast in diesem Land bin. Gestern so durch die Straßen geschlendert und nebenbei gemerkt, dass diese Festa wirklich DAS Ereignis mit zig Aktivitäten ist. Da wird in die Kirche gegangen, auf der Straße gefeiert, alle sind irgendwie involviert. Und ich gucke mir das aus der Ferne an und staune. Einerseits kommt mir das wie Stadtfest in Lüneburg vor und andererseits ist doch alles ganz anders.

Überall in den Straßen hängen Banner mit Wappen und dem Bildnis von Sankt Julian (Julius? - muss direkt mal gucken, was es mit dem Typ auf sich hat), der dem Ort seinen Namen gegeben hat, viele Häuser und natürlich die Kirchen sind geschmückt und beleuchtet.



Spinola Bay sieht hübsch aus.



Und alles wird von Engeln bewacht, die überall an der Straße auf Podesten aufgestellt sind.



Heute morgen um Punkt 9 wurde geböllert. Aber da ich das schon erwartet hatte, bin ich früh aufgestanden und war schon vor dem Krach und der Hitze draußen gewesen. Hah!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?