August 30, 2007

 

Dies & Das

Will gestern nen DIN-A-4 Umschlag einwerfen und stelle fest, dass die Schlitze der Briefkästen zu klein dafür sind. Musste also extra in der Mittagshitze zum Postamt latschen. Wo zum Glück außer mir keiner was wollte. Ich kriege immer schon die Krise, wenn ich mehr als einen farbigen Menschen anstehen sehe, weil das in 99 % aller Fälle jemand ist, der Geld irgendwo hin schicken will, was immer Stunden dauert, weil man zehn Millionen Formulare ausfüllen muss.

Was mich hier immer positiv irritiert: die Autofahrer halten freiwillig am Zebrastreifen und lassen einen rübergehen, und die sind dann immer leicht ungeduldig, wenn ich das erst spät schnalle und sie unnötig aufhalte.

Dafür muss man an Fußgängerampeln aufpassen, da fahren sie nämlich sehr gerne einfach rüber, obwohl sie rot haben.

Auch positiv aufgefallen: Abends geht man hier ja noch mal aus. Genau gesagt, man spaziert die Promenade rauf und runter oder sitzt irgendwo auf einer Bank mit Freunden und Nachbarn, klönt und guckt. Und dafür brezeln sich alle noch mal richtig auf, egal wie alt sie sind. Die 80jährige Omi zieht sich fein an und legt Lippenstift auf. Im Gegenzug erkennt man Touristen meist daran, dass sie fiese Sachen an haben.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?