Juli 28, 2007

 

Festa in Sliema





Zur Zeit ist Festa in Sliema. Weiß gar nicht, ob ich schon mal davon berichtet habe. In Malta hat jedes Dorf seinen Schutzheiligen und der wird mit einer Festa gefeiert. Dann wird der Heilige durch die Gegend getragen, gefolgt von einer gar nicht mal so üblen Blaskapelle, und dann auf dem Dorfplatz aufgestellt. Es wird getrunken und gegessen und alle sind auf den Beinen. Und später gibt es dann irgendwann Feuerwerk, auf das die Maltesen sehr stolz sind, mich Hamburger-Kirschblütenfest-Verwöhnte nicht wirklich vom Hocker haut, zumal man hier mehr Wert auf Lautstärke als auf Schönheit legt. Nun ja...

Balluta Bay sah gestern abend jedenfalls sehr hübsch aus mit den Lichterketten und der angestrahlten Kirche und zufällig war ich gerade draußen, als die Feuerräder abgefackelt wurden und zufällig war ich auch gerade wieder zuhause, als das große Feuerwerk von einem Ponton auf dem Meer abgefeuert wurde, so dass ich von meinem Balkon alles schön sehen konnte, während Josie sich im Bad verkrochen hat.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?