Juli 22, 2007

 

Doofes Malta

Gestern ging mir das Leben in diesem Land richtig auf die Nerven!

Nach einem recht schönen Tag habe ich mit Josie einen Abendspaziergang in St. Julian's gemacht, auf dem Rückweg an der Badestelle Halt gemacht, wollte noch mal ne Runde schwimmen. Während ich im Wasser war, war wieder irgendwo Feuerwerk-Geböller, woraufhin mein dummer Hund abgehauen ist. Habe ich vom Wasser aus noch gesehen, konnte aber nicht mehr viel machen, bin halt schnell zurück geschwommen - und wurde wieder von ner Qualle erwischt. KREISCH! Ich raus aus dem Wasser, in er Zwischenzeit hatte sich eine nette Frau um Josie gekümmert und die zurück geschleift. Ich habe mich gar nicht groß angezogen, im Badeanzug nach Hause und erstmal 1. Hilfe mit Tentakeln abkratzen und Essig drauf. Jetzt habe ich drei Stellen am Bein und zwei am Arm, die gerade anfangen zu jucken. Ich hoffe, dass sich das nicht wieder so schlimm entzündet wie die alte Wunde. Also, Baden ist mir für's erste echt verleidet. Schönen Dank!

Abends bin ich dann mit dem doofen Riesen-Hyundai, den ich statt des kleinen Kia bekommen habe, nach Valletta gefahren, habe dort horrende 1,50 LM für einen Parkplatz bezahlt, horrende 1 LM für ein Bier - und dann war das Konzert grottenlangweilig. Es sollten 3 Bands spielen, die erste war echt öde, die zweite auch nicht wirklich überzeugend, und die dritte habe ich gar nicht mehr abgewartet sondern bin gefahren. Auf dem Rückweg war wegen der blöden Festas das halbe Verkehrsnetz gesperrt, an einer Straße hat's gebrannt - die stören nicht nur meinen Hund mit dem Böller sondern fackeln auch noch ihre Insel ab und es gab auch schon Todesfälle, weil die Feuerwerkfabriken ab und zu explodieren -, dadurch Stau, und blöder Hyundai fährt auf Reservetank, weil das Teil offenbar drei Mal so viel schluckt wie der Kia. Toller Abend!

Kann eigentlich nur wieder besser werden.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?