Juni 15, 2007

 

Heute auf der Faehre

Mein Arbeitsweg ist insofern sehr angenehm, als dass ich morgens und abends immer mit der Sliema-Valletta-Ferry eben von Sliema nach Valletta und zurueck fahre. Eigentlich nur deshalb, weil Josie nicht in die Busse aber auf die Faehre darf, aber inzwischen wuerde ich das auch ohne Josie machen. Ist zwar etwas umstaendlicher und teurer, dafuer aber viel schoener und genauso schnell, und man hat jeden Tag ein bisschen das Gefuehl von Ferien (und manchmal Heimweh, weil mich das Teil an die Elbfaehren in Hamburg erinnert). Das Teil beschaeftigt erstaunlich viele Leute. Den Kapitaen, einer fuers Schiff festmachen und dies und das, und einer kassiert nur. Den Kassierer finde ich eigentlich ueberfluessig, den Job koennte der andere auch noch machen. Aber gut, wenn das Teil so viel Gewinn abwirft, dass man alle damit bezahlen kann, warum nicht. Der eine hat mir heute morgen erzaehlt, dass er den Job seit 13 Jahren macht, was irgendwie auch langweilig ist. Jeden Tag von morgens bis abends hin und her fahren, immer die gleichen Handgriffe, da bin ich doch ganz froh, dass ich in den 8 Stunden zwischen meinen beiden Fahrten was anderes machen kann.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?