April 23, 2007

 

Trip to Sicily Part One

Leider keine Fotos aber doch einen kleinen Bericht.

Ich hatte voll die Touri-Tour gebucht, mit Reiseleitung und allem drum und dran, so dass ich mich einfach um nichts kuemmern musste. Dachte ich jedenfalls, bis ich morgens um 5.15 an der Strasse stand und als der Bus um 5.45 immer noch nicht da war, bekam ich Angst, dass ich vergessen wurde und musste hinterhertelefonieren. Der Fahrer war aber nicht zu frueh da gewesen, sondern kam zu spaet, also stand ich halt nur doof ne halbe Stunde im Dunkeln herum und habe mich gewundert, wer so frueh schon unterwegs ist (Menschen mit Hunden, Jogger, 1 Mann mit Sonnenbrille. Im Dunkeln.) Aber ich sass schliesslich um halb 7 im nur maessig gefuellten Katamaran und um 7 ging es los.

Irgendwie hatte ich mir vorgestellt, dass das Teil so schnell ueber das Wasser flitzen wuerde, dass es keine Gelegenheit zum Schaukeln haette. War aber nicht so, weshalb dann doch noch ne halbe Stunde vor Ankunft wegen seekrank mein Fruehstueck wieder von mir gegeben habe. Danach ging es mir aber wieder ganz gut und nachdem wir noch Stunden gebraucht haben, um in Italien durch die Passkontrolle zu kommen, sassen wir gegen 9 bei unserem smarten, italienischen Reiseleiter im Bus. Gruppe gut gemischt, Japaner und Deutsche in der Mehrheit, jung und alt.

Zuerst ging es nach Pozzalla (oder so aehnlich), ein langweiliges Touristenstaedtchen mit Strand, wo wir Fruehstucks- und Pinkelpause gemacht haben. Zum Glueck nur ne halbe Stunde, dann ging es vorbei an Oliven-, Mandel-, massenweise Zitronen- und Orangenbaeumen ca. 2,5 Stunden gen Taormina. Der Reiseleiter hat uns ein paar nette Sachen erzaehlt, es gab viel zu gucken, und als irgendwann am Horizont der Etna auftauchte, war ich ganz beeindruckt.

Aber erstmal Taormina. Das Staedtchen ist ganz huebsch, liegt auf nem Berg, von dem man einen Wahnsinnsausblick auf das Meer und den Etna hat, ich war noch mehr beeindruckt von so viel Schoenheit. Der Ort ist jetzt schon voll mit Touris, ich kam mir mehr wie in Disneyland als in einem "echten" Lebensort vor, aber so zum mal Gucken war es wirklich nett. Habe teuer aber sehr lecker Pasta, zum Nachtisch teuer aber sehr lecker Granata (das ist so eine Art Sorbet, koestlich!) gegessen, mich ne Runde geaergert, weil ich einen Laden gefunden habe, den es auch in Malta gibt, wo ich mir gerade eine Bluse gekauft hatte - ungefaehr doppelt so teuer wie in Taormina. Haette ich das geahnt! Habe ich aber nicht, also was soll's, und so habe ich mir davon nicht den Tag verderben lassen.

Um 3 ging es weiter Richtung Etna.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?