April 26, 2007

 

Mueffel, Schimmel und so

Mich fragen ja netterweise ab und zu die Kollegen, wie es mir in Malta so geht und ob ich mich gut in Sliema eingelebt habe und es mir in der neuen Wohnung gefaellt.

Ich erzaehle dann, dass meine Wohnung ok ist, aber mueffelt. Reaktion: "Ach ja, das ist normal, das kommt aus den Waenden. Dann muss man die Fenster tag und nacht auflassen." Super!

Das war ja auch schon im Winter so. Ich erzaehle, dass die Wohnung total feucht ist. Reaktion: "Ach, das ist normal. Dann muss man den Dehydrator tag und nacht laufen lassen." Toll!

Und bei der Wohnungsuebergabe an meine Vermieterin. Ich zeige ihr die angeschimmelten Waende und Schraenke und erwarte, dass sie eine Krise kriegt. Reaktion: "Ach, naja, dann muss ich das wohl herrichten lassen."

Stoert offenbar keinen Menschen, weil das halt so ist.

Bei mir neuester Stand: ich lasse Balkontueren tag und nacht offen, so dass Durchzug ist, und wenn ich abends zuhause bin, sind Duftkerzen an. Hilft tatsaechlich etwas.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?