März 18, 2007

 

Wochenendausflug nach Gozo,

Maltas "kleiner Schwester". Ne halbe Stunde mit der Fähre, dann ist man schon da, das geht ganz fix. Dafür hat es dann ewig gedauert, bis ich mein tolles Hotel gefunden habe, weil nichts ausgeschildert war. Naja. Dafür war das Teil dann ganz wunderbar



und es war nur schade, dass ich den Ausblick von meinem Balkon nicht wirklich genießen konnte, weil es nachmittags anfing zu regnen.



Auf den ersten Blick sieht Gozo genauso aus wie Malta (ein karger Felsen im Meer), aber auf den zweiten Blick ist die Landschaft dann doch etwas anders, es ist viel grüner, weniger besiedelt, die Luft ist besser, man kann richtig wandern. Ich bin immerhin einen Berg raufgekraxelt, der sich als ein Wallfahrtsweg herausgestellt hat. Am Wegesrand waren überall Statuen aufgestellt, die Christus' Kreuzigung und Wiederauferstehung dargestellt haben.



Oben dann ein riesiges Kreuz und mehr Statuen und auf halber Strecke dieser Blick zur Wallfahrtskirche.


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?