März 06, 2007

 

Heute

war irgendwie der Tag des Busfahrens. Heute morgen hätte ich den Bus um ein Haar verpasst, weil der nämlich genau 6 Minuten zu früh gekommen ist. Ich musste tatsächlich laufen, um ihn noch zu erwischen. Unverschämtheit! Mittags zwecks Wohnungsbesichtigung nach St. Julians gefahren. Festgestellt, dass ich da irgendwie falsch war und wieder nach Sliema zurückgefahren. Dabei nen Busfahrer gehabt, der ganz fies richtig lange Fingernägel hatte und damit beim Wechselgeldrausgeben meine Hand berührt hat - brrr, schrecklich! Nach der Wohnungsbesichtigung (dazu gleich) wieder zurück nach Valletta ins Büro und erstmal Hände gewaschen. Nach der Arbeit wieder nach St. Julians, noch ne Wohnung geguckt, und dann wieder mit dem gleichen fiesen Busfahrer (ich habe das Geld passend in seine Hand fallen lassen und meine dann schnellstens weggezogen) zurückgefahren, der derart geschlichen ist*, dass ich meinen Anschlussbus verpasst habe und mit nem anderen fahren musste, und dann noch ohne Ampel an nem Verkehrsknotenpunkt über die Straße musste.

* Die Maltesen fahren etwas merkwürdig. Entweder sie rasen wie die Beknackten oder sie schleichen megalangsam vor sich hin. Dazwischen gibts nichts. Entsprechend dauert die Busfahrt von meiner Wohnung bis Valletta auch zwischen 10 und 20 Minuten, je nach Busfahrer.

Von den drei Wohnungen waren zwei ganz ok und jetzt hoffe ich, dass in in eine von beiden einziehen kann.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?