März 19, 2007

 

Feiertags-Blues

Wenn man lieber arbeiten gehen würde als nen freien Tag zu haben, dann ist definitiv was faul. Aber unter den gegebenen Umständen ist mir ein normales Wochenende lang genug. Dazu ist das Wetter so schön, dass man nicht mal guten Gewissens im Bett bleiben oder ins Kino - wo zur Zeit eh nix läuft - gehen kann. Also nach dem fälligen Hausputz rausgegangen, mangels Unternehmungslust den üblichen Törn. Nach St. Julians gefahren, Auto abgestellt*, zu Fuß an der Promenade nach Sliema, Stern gekauft, dazu was von der Pastizzeria und ein Bier, ne halbe Stunde auf ner Bank, wieder zurück. Mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal nicht oben auf der Promenade sondern unten am Meer zurückgelaufen bin, um mal zu gucken, wo da denn die besten Badestellen sind. Denke mal, sobald man baden kann, ist da eh nix mehr mit Laufen. Zum Liegen sicher nicht das Bequemste aber ich freu mich schon, wenn es endlich warm genug ist, dass man baden kann! Zurück in St. Julians noch mal ein Viertelstündchen die Nase in die Sonne gehalten - und so kriegt man den Nachmittag dann auch irgendwie rum.

* Hatte ich schon mal von den Parkplatzwächtern erzählt? Das System habe ich - mal wieder - nicht begriffen. Am Wochenende sitzen an jedem größeren Parkplatz mehr oder weniger alte und mehr oder weniger freundliche Männer, die einem beim Einparken einweisen (und schon mal anscheissen, wenn man nicht ordentlich parkt) oder auch nicht. Keine Ahnung, ob die da offiziell sind oder ob es ne Parkplatz-Mafia gibt oder wer-zuerst-kommt-darf-kassieren? Jedenfalls wird erwartet, dass man seinen Obulus gibt, was ich auch immer brav tue.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?