März 25, 2007

 
Endlich wieder im Kino gewesen, da endlich wieder zumindest ein sehenswerter Film (Notes on a Scandal) angelaufen ist. Ich war selten so up to date, was das Kinoprogramm betrifft. Liegt aber auch daran, dass es kaum Independent-Filme zu sehen gibt und ich mit Hollywood vorlieb nehmen muss. Das "Programmkino" ist nämlich auch nur so Holi-mäßig, da laufen dann so intellektuelle Filme wie "Last Mitterand" oder "Die weiße Rose" und das Publikum ist etwas älter und disinguiert. Jedenfalls bin ich gestern nachmittag um vier bei strahlendem Sonnenschein ins Kino gegangen. Dachte erst, dass das ein Frevel bei dem Wetter ist, aber anders als in Deutschland weiß man mit Sicherheit, dass das nicht der letzte Sonnentag für länger Zeit sein könnte, den man ausnutzen muss, sondern dass das nur ein Vorbote von vielen noch viel sonnigeren Tagen sein wird. Offenbar sehen die Maltesen das genauso, denn entgegen meiner Erwartung war das Kino recht gut gefüllt. Film übrigens sehenswert.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?