März 10, 2007

 

Archäologisches Museum

Wetter, wie gesagt, fies - also bin ich heute ins Archäologische Museum gegangen, wo 1. gerade eine Ausstellung über diese chinesischen Terrakotta-Soldaten ist und 2. Maltas berühmte Sleeping Lady ausgestellt ist, die in einer der Tempelanlagen gefunden wurde.

Vom Archäologischen Museum war ich ziemlich enttäuscht. Ein paar Steinbrocken aus den Tempeln, ein paar Tafeln, einige Figuren. Naja. Und nachdem ich mir die "Sleeping Lady" riesig vorgestellt hatte und das Teil dann gut in meine Hand passte, war ich davon auch nicht so wirklich angetan.

Die Ausstellung der Terrakotta-Soldaten war auf den ersten Blick auch enttäuschend, weil ziemlich klein. Immerhin wurden ungefähr 5000 dieser Figuren in den Grabkammern gefunden gefunden, dazu hunderte Pferde- und andere Figuren und dazu noch ne Menge Waffen, Tierfiguren, usw. und die Ausstellung umfasste nicht mal 10 Figuren und 2 Pferde. Aber auf den zweiten Blick war ich dann doch versöhnt, weil die richtig toll waren!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?