Januar 29, 2007

 

Der Papst in Malta

Letzte Woche fing man an, die Strassen zu schmuecken. Ich dachte erst, das waere fuer Karneval, aber der ist erst im Februar. Dann irgendwann gehoert, dass der Pope - also der Papst - kommen wuerde. Aha, hatte ich gar nix von gehoert. Dann standen irgendwann ueberall Fotos von einem alten Mann in den Geschaeften, der definitiv nicht der Papst war. Freitag nach der Arbeit war halb Valletta gesperrt und voller Polizei, um die Kathedrale herum Menschenmassen und Autos mit wichtigen Leuten, Fernsehkameras, etc. Ich habe ein bisschen neugierig geguckt aber das dauerte zu lange, bis da was passierte, also bin ich nach Hause gefahren. Und habe am naechsten Tag die Times of Malta gekauft, die voll mit Fotos war. Malta hat naemlich einen neuen Archbishop und das war DAS Ereignis.

Dabei faellt mir ein, hier gibt es keine Scheidung. Ist laut Gesetz nicht erlaubt. Und jetzt wird gerade diskutiert, ob man sich doch vielleicht eventuell dem Rest Europas anpasst.

Dabei faellt mir ein, dass es hier nicht gern gesehen wird, wenn man oben ohne badet, fkk ist absolut verboten.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?