Januar 17, 2007

 

Busfahren

Die Busse in Malta sind die Haerte. Uralte orange Klapperkisten, die fast auseinander fallen, Hupen wie bloede, und haben einen aehnlich beknackten Fahrplan wie in Lueneburg. Die fahren naemlich alle ab und bis Valletta, d.h. wenn man von A nach B will, muss man immer ueber Valletta fahren und verliert ewig Zeit. Hatte mich erst gefreut, dass ich eine Bushaltestelle genau vor der Haustuer habe. Musste allerdings schnell feststellen, dass der nur stuendlich faehrt, abends um 18.40 faehrt der letzte von Valletta zu mir raus, Samstag- und Sonntagnachmittag faehrt er gar nicht. Das heisst, ich kann entweder auf Dauer in Swatar (da wohne ich) versauern, oder ich lege mir ein Auto zu und stuerze mich in Linksfahr-Gewimmel. Ich werde berichten!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?