Oktober 22, 2007

 

Abschiednehmen

Jetzt ist es tatsächlich soweit, übermorgen verlasse ich Malta und jetzt beginnt das Abschiednehmen. Heute hat sich mein Kollege Matthew verabschiedet, später Germán, und ich fange an, traurig zu werden. Der Job ist leider noch einmal richtig stressig und ich weiß gar nicht, wie ich morgen meinen Schreibtisch leer kriegen soll. So viel zu tun, ich kann eigentlich gar nicht weg...

Also ist es doch Zeit für einen kleinen Rückblick.

Die ersten 3 Monate in Swatar, alles neu und aufregend, am A... der Insel gewohnt, am Wochenende herumgefahren und Malta angeguckt, Ghaijn Tuffieha entdeckt, mit Fiona im Kino gewesen, mein Josie vermisst, Heimweh gehabt, mit Amal und Rudi Feierabend-Bier im Black Gold getrunken, gezweifelt, ob das alles so richtig ist.

April bis Juni in Sliema wurde es dann schön. Wetter angenehm, Wohnung endlich in ner guten Lage, Besuch von Katrin, Besuch von Jenz und Beate, Ankunft von Josie.

Sommer in Malta dann nicht so schlimm, wie es alle angekündigt haben. Klar, man hat geschwitzt, aber das war ok. Glücklich mit meiner neuen Wohnung in St. Julians, nicht glücklich mit der Josie-Situation. Genervt von Festas, Hundesittersuche, Quallen. Glücklich über Beate.

September und Oktober dann ganz wunderbares Wetter, alles gut, das Leben ist schön.



Und jetzt schließt sich der Kreis, es wird Winter, feucht und ungemütlich, Zeit zum Heimkehren.

Comments:
Guten FLUHUG!!!
Und für morgen "HERZLICH WILLKOMMEN" back to Lüneburg. Der Müll vom Stintfest am vergangenen Wochenende ist natürlich zu deinem Empfang längst entsorgt, und meine persönliche Empfehlung für dein erstes, normales Lüneburger Frühstück ist das "Comodo". Sie haben dort göttliches Rührei ohne Schale!!!
Komm einfach heil an und dann bis denne oder irgendwenne. DokoAmkie
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?